Statements

Hörendes Gebet

Annika Cramer (18)

Mir ist eine lebendige Gottesbeziehung wichtig. Sowohl von meiner Seite aus, als auch von Ihm persönlich. Gott zeigt uns in Johannes 14, 26 und vielen anderen Bibelstellen, dass er alles andere als still und langweilig ist. Er spricht zu uns, jeden Tag! Das möchte ich nicht verpassen.

Deshalb habe ich mit einem spannenden Projekt angefangen. Jeden Tag ziehe ich ein Los aus einem Lostopf, auf dem ein Name von einem Freund oder Bekannten steht. Ohne das Los zu öffnen höre ich 5 Minuten auf Gottes Stimme. Erst danach schaue ich für wen ich gebetet habe. So kann ich unvoreingenommen in das Gebet gehen und mich ganz auf Gott konzentrieren.

Durch dieses Projekt konnte ich schon viele Menschen ermutigen und sogar eine Atheistin von Jesus überzeugen. Ich bekam ausschließlich positives Feedback, und noch besser: Ich lerne immer mehr, Gottes Stimme zu erkennen und auf seine Worte zu hören.

Baue auch du Gottes Reich auf und gib seine Liebe weiter! Probier es einfach mal aus, es lohnt sich! Du hast nichts zu verlieren, denn Gott sieht deinen Dienst und erfreut sich daran!

Ich möchte dich damit ermutigen deinen ganz eigenen, kreativen Weg mit Gott zu gehen, egal was andere davon halten. Setz deine Gaben für Gott ein und lass dich von nichts und niemanden einschränken.

Johannes 14,26: „Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater euch senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“

Sei gesegnet,

Annika.

Zurück

zur Übersicht