Aktuelles

Jugendmitarbeiter gesucht

Der Evangelisch-Lutherische Kirchenbezirk Chemnitz sucht für eine Anstellung im Jugendpfarramt ab 1. September 2019 oder später

einen Jugendmitarbeiter (m/w/d) für das Projekt „Meine Jugendfeier“ in Chemnitz

Der Stellenumfang beträgt 50% einer Vollzeitstelle und ist vorerst auf 5 Jahre befristet.

Mit diesem Projekt bieten Evangelische und Katholische Kirche in Chemnitz eine Jugendfeier für nicht religiös und konfessionell gebundene Jugendliche als Alternative zu bestehenden Angeboten anderer Träger an.

Mit diesem Angebot wird den Jugendlichen eine schöne Feier und eine Vorbereitung angeboten, in der sie sich in Gemeinschaft mit ihrer konkreten Lebenssituation auseinandersetzen können und Hilfestellung zur weiteren Entwicklung bekommen.

Das Projekt befindet sich im Aufbau und wird von einem Ökumenischen Arbeitskreis verantwortet. (siehe auch www.meinejugendfeier.de)

Und hier findet ihr die Stellenausschreibung: Stellenausschreibung Jugendmitarbeiter

 

Sommerangebote im August

Keine Zeit an einer Freizeit teilzunehmen aber dennoch Lust mal einen Tag / mehrere Tage was anderes zu machen?

Dann lass dich einladen zu unseren Spezialangeboten im August:

Vom 8.-9. August kannst du mit uns Prag erkunden. Nähere Infos und Anmeldung dazu unter Kurztrip Prag

Darüber hinaus gibt es noch Tagesausflüge:

12.08. geht's Klettern
13.08. ist eine Fahrradtour geplant
14.08. gibt's "Wasseraction"

Anmeldung für die Tagesausflüge ist bis 07.08. bei anne.herbig@evjuc.de erforderlich

neue Bilder online

Die Bilder von den Veranstaltungen im April findet ihr in unserer Galerie. Viel Spaß beim Stöbern!

Hoodies zum Verkauf

Wir haben den Preis gesenkt:

Ihr könnt bei uns für nur noch 20 € einen richtig guten Hoodie - fühlt sich einfach gut an - kaufen.

Es gibt noch die Größen S,M,L,XL.

Veranstaltungen 2019

Auch im neuen Jahr hoffen wir, dass wir euch mit unseren Angeboten erreichen und ihr sie zahlreich nutzt.

Der Jahresplan, das Freizeitheft und auch der Familienflyer stehen zum download bereit.

Viel Spaß beim Stöbern und herzliche Einladung! 

Freizeiten 2019

Da viele bereits mit der Urlaubsplanung 2019 begonnen haben hier schon einmal die Freizeittermine zum Vormerken:

17.-24.02. Winterfreizeit Raggal

19.-28.02.  Israel-Camp

28.-31.03.  Konfi-Factory

24.-26.05.  Willow-Youngster-Kongress Erfurt

06.-11.07.  Mädchenfreizeit Potsdam  (11-14 Jahre)

10.-15.07.  Jungen-Kletter-Freizeit (12-15 Jahre)

26.07.-02.08.  Segelfreizeit für Jugendliche

26.07.-08.08.  Aufbaucamp in Bitola/Mazedonien

03.-10.08.  Jugendfreizeit Riesengebirge (ab 14 Jahre)

11.-15.10.  Studienfahrt Auschwitz

13.-15.12.  Besinnungswochenende Wechselburg

Weitere Informationen und Anmeldung ab 01.12.2018 hier auf der Website und im Freizeitheft.

 

Selig sind die Frieden stiften.

Ein Tötungsdelikt, Krawalle und Kundgebungen sowie mediale Reaktionen darauf wühlen die Chemnitzer seit zwei Wochen sehr auf und lassen keinen kalt.

 

weiterlesen …

M&Ms

Liebe JGs,
unser Katalog der Missionarischen Möglichkeiten steht jetzt für euch zum Download bereit unter: Wir/Arbeitsbereiche/Missionarische Aktionen

Darin könnt ihr stöbern und das richtige für eure JG zusammenstellen. Die BJK und das Jugendpfarramt unterstützen euch dabei.

M&Ms