Förder­verein

Förderverein Evangelische Jugendarbeit Chemnitz e.V

Die meisten unserer Mitglieder haben ihre Jugend mit der Evangelischen Jugendarbeit Chemnitz erlebt. Sie war ihnen ein Ort an dem sie geistlich wachsen konnten und sich engagiert haben. Uns liegt am Herzen, auch weiterhin Kinder und Jugendliche im Glauben an Jesus Christus reifen zu sehen. Deshalb wollen wir Mitglieder des Förderverein Evangelische Jugendarbeit Chemnitz e.V. die Arbeit des Jugendpfarramtes im Kirchenbezirk Chemnitz nach unserer Möglichkeit in materieller, logistischer und finanzieller Form unterstützen.

Die Mitgliedschaft bei uns ist eine gute Möglichkeit, verbindlich die Anliegen der Evangelischen Jugendarbeit mitzutragen. Jedes Mitglied kann in der Vereinsarbeit aktiv werden und sich mit Ideen und Engagement einbringen.

Einmal im Jahr findet eine Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder statt.

Die Höhe der jährlichen Mitgliedsbeiträge beträgt zur Zeit:
Nichtverdiener und Auszubildende: 6,00 €
Verdiener und juristische Personen: 24,00 €

Der erste Mitgliedsbeitrag ist immer zum 1.1. des dem Beitritt folgenden Jahres fällig.

Haben sie Interesse an unserer Arbeit? Wir setzen uns gern mit ihnen in Verbindung.

Braucht ihr Unterstützung für eure Arbeit mit Konfirmanden, für missionarische Aktionen oder für die Begleitung und Ermutigung von Mitarbeitern? Wir setzen uns gern mit euch in Verbindung.

Kontakt

Konkrete Projekte für die wir um Unterstützung bitten:

Echt helle!

Modernisierung der Beleuchtung im Kirchenschiff und Vervollständigung der Bühnenbeleuchtung

Echt tief!

jesus.echt Jüngerschaftstraining
Eine Initiative um lebensprägende biblische Lehre und Nachfolge Jesu Christi unter den Jugendlichen zu fördern. Weitere Infos unter www.jesusecht.de

Ansprechpartner:
Sebastian Franke 01727616448
Holger Bartsch 0371 6762686
E-Mail: verein@evjuc.de

Kontoverbindung:
Volksbank Chemnitz e.G.
IBAN DE85 8709 6214 0321 0298 76
BIC GENODEF1CH1